Am heutigen Feiertag vom 15.08.2023 fand wieder eine Übung in den Prymhäusern, die von der Gemeinde Weissenbach für Übungszwecke zur Verfügung gestellt wurden, statt.

Ausgerückt wurde um 9:00 Uhr zum Einsatzort. Die Übungsannahme lautete zu erst:  „Eine vermisste Person im Obergeschoß – Zugang nur durch das Fenster möglich.” Mit dieser Annahme haben wir die Methode „Leiterhebel” verwendet und die Person erfolgreich gerettet.

Nach diesem technischen Teil gab es dann die zweite Übungsannahme die wie folgt lautete: „Zimmerbrand im Wohnhaus 49 mit einer vermissten Person!” Mit einem Atemschutztrupp konnte auch diese Person gerettet und der Brand gelöscht werden.

Um 11:12 Uhr sind wir wieder in unser Feuerwehrhaus zurückgekehrt um unsere Einsatzbereitschaft wiederherzustellen.