Im Zuge des Feuerwehrmontags am 07.08.2023 fand die Übung mit dem Schwerpunkt eines Wohnhausbrandes statt.

Um 19:00 Uhr sind wir zum Einsatzort ausgerückt und wurden unter der Einsatzleitung Patrik Lechner durch die Übung geführt.

Von der Gemeinde Weissenbach wurden uns die alten Prymhäuser in Weissenbach zur Verfügung gestellt. Hier war die Übungsannahme ein Brand im Obergeschoß mit zwei vermissten Personen. Diese konnten mit zwei Atemschutzgruppen, bestehend aus drei Personen, gerettet werden.

Die Löschleitung wurde am Furthner Bach bei der Saugstelle Unistrap angeschlossen und mit jener konnte der Brand erfolgreich gelöscht werden.

Um 20:30 Uhr sind wir wieder in das Feuerwehrhaus eingerückt und haben die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.