Am heutigen Samstag, den 18.11.2023 fuhr unsere Feuerwehr mit HLF4 und MTF auf eine Übung des Unterabschnitts. Pünktlich um 14:00 Uhr wurde alarmiert.

Übungsannahme: Brand in den Pilgerräumen des Pfarrhofes Hafnerberg mit Menschenrettung

Unsere Aufgabe war es die drei Feuerwehren, darunter Weissenbach, Neuhaus und Fahrafeld, mit Wasser zu versorgen. Zu dem bekam unser HLF4 das Wasser von der FF Berndorf. Außerdem halfen drei unserer Feuerwehrmitglieder, mit Atemschutz, bei der Menschenrettung.

Mit acht Feuerwehren haben wir die Übung mit Bravour gemeistert und im Anschluss gab es eine Jause im Feuerwehrhaus Nöstach, die von der Gemeinde und Pfarre gesponstert wurde. In diesem Sinne, danke für die Versorgung!

Um 17:51 Uhr meldeten wir uns wieder als einsatzbereit.

Mehr Fotos von der Übung unter dem folgenden Link: FF Nöstach Übung – Dropbox