Am heutigen Samstag mussten wir gleich mehrere PKWs bergen, die aufgrund der schlechten Witterung vom Weg abgekommen sind.

Um etwa 12:20 Uhr wurden wir in die Steinwandklamm (Singerweg) alarmiert, weil ein von oben kommender PKW die Kontrolle verlor, in den Wald abrutschte und sich überschlug.
Bei Eintreffen haben sich die beiden Fahrzeuginsassen aber zum Glück schon selbst befreien können und blieben unverletzt!

Mit den Seilwinden von Tank- und Rüstlöschfahrzeug konnten wir das Auto wieder auf die Fahrbahn ziehen und bis ins Tal abschleppen.

Während des Einsatzes kam es allerdings schon zu einem Folgeunfall! Ein nachkommender PKW konnte nicht mehr rechtzeitig stehen bleiben und lenkte sein Fahrzeug Richtung Böschung, da er sonst ins Feuerwehrauto gekracht wäre. Von dort mussten wir ihn dann wieder auf die Fahrbahn drehen.

Noch dazu kam dann ein 3. PKW, der sich ebenfalls auf der schneebedeckten Straße eindrehte und den wir ebenfalls bergen mussten.

Alle Personen blieben zum Glück unbeschadet. Um etwa 15:15 Uhr konnten wir wieder einrücken.