Voller Freude konnten wir vergangenen Samstag unsere neue Weinschank überstellen.

Da unsere alte Weinschank sehr in die Jahre gekommen ist, entschlossen sich im Winter alle Vereine zum Bau einer Neuen. Für Planung und den Neubau wurde die Freiwillige Feuerwehr Furth beauftragt. Nach den ersten beiden Sitzungen begann auch schon der Bau der Unterkonstruktion, den uns Hr. Zagler Franz kostenfrei übernahm. Sämtliche Präzisionsteile wurden von Reischer Walter und seinem Sohn Stefan in der hauseigenen Werkstatt übernommen.

Die Unterkonstruktion wurde dann sandgestrahlt und lackiert. Weiters brachten wir den Rahmen nach Aggsbach (Furth), wo der Aufbau und der Innenausbau seinen Lauf nahm!

Hierbei möchten wir uns recht herzlich bei der Fa. Ganneshofer und unserem Kameraden Leitner Armin bedanken! Den Innenausbau übernahmen Sattler Gerhard, Sattler Martin, sowie Leitner Armin und Leitner Christian.

Unser Feuerwehrinstallateur Johannes Lechner übernahm mit seinem Team die Installationsarbeiten für Wasser und Abwasser. Vielen Dank dafür!

Reinhold Habusta und Stefan Reischer halfen uns tatkräftig bei der Installation der Elektrik.

Als sie fertiggestellt war, stand noch eine große Herausforderung vor uns: die Hütte von Aggsbach nach Furth City zu überstellen! Hierbei möchten wir uns bei allen Beteiligten, im speziellen aber bei Heinz Engelbert für seinen Radlader und Fischer August mit der Firmenpritsche der Fa. Zöchling für die Begleitung, bedanken. Durch die Mithilfe vieler helfender Hände gelang auch diese Hürde problemlos. Die Feuerwehr Furth bedankt sich bei allen Helfern aufs allerherzlichste!!!