Am Nachmittag des 11.01.2021 wurden wir um 16:19 Uhr zu einem Kleinbrand in Hof (Ortsteil Eberbach) alarmiert.

Dort begann eine Gartenhütte in Waldnähe aus ungeklärten Gründen zu brennen. Unter Führung von Einsatzleiter BI Christian Leitner und gemeinsam mit den Nachbarfeuerwehren Weissenbach, Altenmarkt und Pottenstein löschten wir den Brand und suchten den umliegenden Waldbereich nach weiteren Brandherden ab.

Eine heikle Situation ergab sich nachdem in der Hütte Gasflaschen aufgefunden wurden. Nachdem diese geborgen und gesichert waren, könnte mit dem Löschvorgang problemlos fortgefahren werden.

Um ca. 18:45 Uhr konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Herzlichen Dank an alle helfenden Kräfte, dank denen Schlimmeres verhindert werden konnte!

Fotos: BFKDO Baden (Stefan Schneider), FF Altenmarkt