Am Freitag, dem 19.01.2018, fand im Gasthaus Hofer (Kirchenwirt) unsere alljährliche Hauptversammlung statt. Auch heuer waren wieder zahlreiche Kameraden und Ehrengäste anwesend.

Ein interessantes, aber auch anstrengendes Feuerwehr-jahr ging zu Ende und dieses ließen wir noch einmal Revue passieren.

Unter den Ehrengästen durfte Kommandant ABI Gerald Lechner heuer u.a. UA Kommandant Alexander Cepko, BKdt.-Stv. Alexander Wolf, den Kommandant der Nachbarfeuerwehr Thal ABI Michael Gschaider, EOBI Karl Stängl, Bürgermeister Alois Riegler, Vize-Bgm. Josef Reischer, Gf. GR Natascha Partl begrüßen.

Außerdem war mit 43 anwesenden Kameraden die Beschlussfähigkeit gegeben.

Im Fokus der heurigen Hauptversammlung stand u.a. die Anschaffung des HLF 4 und der Umbau des FF Hauses. Diese 2 Projekte sind sicherlich eine große Herausforderung für unsere Feuerwehr – es herrschte jedoch Einstimmigkeit, dass diese zu bewältigen seien. Auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle Spender und Gönner der FF Furth!

Außerdem freute es uns heuer unseren neuen Kameraden Felix Reischer offiziell zum FM anzugeloben. Außerdem wurden folgende KameradInnen zum FM befördert:

FM Karlhofer Philip, FM Lechner Gregor, FM Lechner Marcus, FM Lechner Martin, FM Wieser Jaqueline und FM Lechner Magdalena

Weiters wurden Kerstin Lechner und Florian Heinz zum OFM befördert. Außerdem ist Florian Heinz neuer Sachbearbeiter für dem feuerwehrmedizinischen Dienst.

Und eine große Ehre ist es uns außerdem unsere langjährigstes Mitglied EOBI Franz Krenn zu seiner 70. (!) Jahreshauptversammlung empfangen haben zu dürfen.