Der Feuerlöscher muss auch im privaten Bereich alle 2 Jahre überprüft werden. Den Service der Überprüfung der intervallmäßigen Überprüfungen bieten wir gemeinsam mit der Firma Brandschutz Jost eine Überprüfungsaktion an.

Samstag, 19.11.2022

(im Feuerwehrhaus)

Um lange Wartezeiten zu vermeiden bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, Ihre Feuerlöscher bereits am Freitag den 18.11.2022 in der Zeit von 16 bis 20 Uhr, im Feuerwehrhaus abzugeben. Die Abholung der geprüften Feuerlöscher erfolgt am Samstag in der Zeit von 13:00-14:00 Uhr.

Es besteht auch vor Ort die Möglichkeit einer persönlichen Beratung. Sowie der Anschaffung eines neuen Feuerlöschers, Heimrauchmelder, CO Warner oder Löschdecken zu vergünstigten Preisen, für ein sicheres Zuhause.

Auch Feuerlöscher haben ein Ausscheidedatum, diese liegt bei 20 Jahren! Das heißt Feuerlöscher bis zu einem Herstellungsdatum 2002 können Überprüft werden. Ältere Feuerlöscher dürfen nicht mehr Überprüft werden.