Ihr wolltet auf das Dorffest gehen, hattet aber keine Zeit dazu? Keine Sorge nächstes Jahr habt ihr wieder die Chance, also “save the date” für den 7. und 8. September!

Aber zuerst ein kleiner Rückblick auf das vergangene Dorffest vom 9. und 10.09.2023. Denn dieses Jahr waren viele Neuerungen dabei und die sind, wie man hört, gut angekommen.

Zum einen gab es Speisen, wie Suppen, Rapps, Steinofenpizza, Leberkässemmeln, Langos und Grillhendln und zum anderen neue mitwirkende Vereine und Privatpersonen, wie die Farmeria, die Stadlgemeinschaft und die Pfarre mit der Unterstützung vom Bruder Josef.

Auch die schon bestehenden Stände, der vergangenen Jahre, haben wieder an diesem großartigen Wochenende mitgewirkt. Die musikalische Umrahmung war ebenfalls ein wichtiger Bestandteil von diesem Fest. Für Stimmung gesorgt haben am Samstag “The Haro’s” und am Sonntag die Trachtenkapelle Furth und St. Veit. Zwischendurch haben die Volkstanzgruppe Enzian, die Musikschule Triestingtal und die Volksschule Furth ihr Können präsentiert.

Auch bei uns im Feuerwehrhaus war vieles Los, denn bei uns gab es Langos, Grillhendln und Mehlspeisen jeglicher Art. Als Unterstützung der ÖVP-Frauen haben wir dieses Wochenende gerockt! An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Kuchenspenden, sowie Mitwirkende beim durchführen, aufbauen und abbauen. Ein ganz besonders Dank an unsere Blumenspenderin, Katharina Sattler.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!