Am Nachmittag des 20.04.2020 wurden wir um 14:46 Uhr zu einem Waldbrand (B2) “auf der Wurzen” alarmiert.

Dort begann eine Jagdhütte in Waldnähe aus ungeklärten Gründen zu brennen. Als wir eintrafen, stand die Hütte bereits in Vollbrand. Unter Führung von Einsatzleiter BI Christian Leitner und gemeinsam mit den Nachbarfeuerwehren Weissenbach, Neuhaus, Altenmarkt und dem AFKDO Pottenstein löschten wir den Brand, suchten den umliegenden Waldbereich nach weiteren Brandherden ab und zerlegten anschließend mittels Krananhänger die Brandruine.

Insgesamt standen 62 Kameradinnen und Kameraden für mehrere Stunden im Einsatz.

Herzlichen Dank an alle helfenden Kräfte, dank denen Schlimmeres verhindert werden konnte!

Um 18:40 Uhr konnten wir einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Fotos: BFKDO Baden, FF Furth