Am heutigen Freitag, den 25.04.2025, durften wir den Kindergarten besuchen und den Kindern die freiwillige Feuerwehr näher bringen.
Um 09:00 Uhr begann der Vormittag mit den Betreuerinnen, jede von Ihnen bekam eine Auffrischung für den Umgang mit dem Feuerlöscher und durfte damit ein Feuer löschen.
Danach verbrachten wir mit den Kindern im Turnsaal ein Stunde. Am Programm stand zum einen die Ankleidung des Atemschutzes um den Kinder zu zeigen, wer unter der Maske ist und um Ihnen die Angst zu nehmen. Zum anderen durften alle Kinder die wollten und sich getraut haben einen Feuerwehrhelm und -Jacke anziehen, sowie einen Schlauch zum Feuer löschen halten. Außerdem haben sich die Kinder über die Kinder-Tattoos mit Feuerwehrmotiven sehr gefreut.
Am Schluss wurden noch ein paar Kinderhände verbunden und jedes Kind das unserem Atemschutzträger Jakob ein High Five gegeben hat, durfte einmal in das Sackerl greifen, um sich einen kleinen Schlüsselanhänger zu nehmen.
Danke an den Kindergarten für die Möglichkeit und besonders an Karin Karlhofer für die Organisation von diesem Vormittag.
















