Der Themenmontag wird uns die nächste Zeit begleiten!

Im laufenden Lahr werden nun immer wieder unsere FF-Montage zu Übungszwecken verwendet. Neben unseren regelmäßigen Aufgaben und Wartungen in der Feuerwehr stehen nun mehrere Montage im Sinne eines Themas, wie zum Beispiel heute der Atemschutz.

Die heutige Übung bestand aus einem Parkour in dem jeweils ein ATS-Trupp in voller Montur, eine Leiter überwinden muss, um sich daraufhin gemeinsam ein Weg über die B-Schläuche zu schaffen. Dies erreichen sie in dem sie von vier Schläuchen, einen nach dem andern vor sich legen um weiter gehen zu können.

Sobald sie nach dieser Disziplin ins Ziel kommen, ist nun die Aufgabe mit Brandhandschuhen Schrauben mit Muttern zu fixieren und jene wieder zu lösen. Zum Schluss müssen sie wieder den Weg, den sie gekommen sind, zurück um die laufende Zeit zu stoppen.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und freuen uns schon auf alle kommenden Themenmontage!